Miha Karner

Kinesiologie

Unterricht

Kinesiologie – bewährte Methode für Diagnosen und Therapie

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode die mit Hilfe von gezielten Muskeltests und derer Evaluierung arbeitet.

In diesem Unterricht geht es um Grundlagen dieser Methode. Mit Hilfe von angewandten Muskeltests können therapiebedürftige Einflüsse, die unseren Körper schwächen, aufgedeckt werden. Auch komplexe Zusammenhänge von Störungen und die erforderliche Therapie lassen sich darüber ermitteln.
Dies wäre über eine rein manuelle Untersuchung oder Laborwerte oftmals kaum möglich. Folgende Erkenntnisse können mit dieser Methode gewonnen werden:

  • Strukturelle Beschwerden (Wirbel- & Gelenkblockierungen, Kieferfunktionsstörungen)
  • Allergien & Unverträglichkeiten
  • Mangel an Vitaminen & Mineralstoffen
  • Zyklusstörung
  • Störfeldsuche & Materialtests im zahnmedizinischen Bereich

Es werden im Unterricht verschiedene Muskeltests geübt. Am Ende können beispielsweise Heil- oder Nahrungsmittel nach klar definierten Verfahren überprüft und getestet werden.


Werdegang

Im Jahr 2004 bin ich für meine Tätigkeit als Bankfachwirt aus Slowenien nach Deutschland gekommen.

Nach 8 Jahren gab ich meinen Beruf in der Bank auf und begann die Ausbildung zum Osteopathen und Heilpraktiker.

Seit 2017 praktiziere ich in meiner Praxis in Frankfurt a.M.
In meiner Arbeit spielen fundierte neurologische funktionale Muskeltests eine große Rolle.

Als medizinischer Qi Gong Trainer und Myoreflex-Therapeut erarbeite ich für meine Patienten gezielte individuelle Übungen und Trainingsprogramme.

Da ich selbst Vater bin, habe ich mich zusätzlich spezialisiert auf Kinderosteopathie.

Kontakt: www.osteopathie-karner.de


Praxisschwerpunkte

Kinesiologie, Osteopathie, Kinderosteopathie

 

So erreichen Sie uns

Medizinisches Lehr- und Fortbildungsinstitut für Heilpraktiker

Waldstr. 21
61137 Schöneck

E-Mail an das Institut
Kontakt & Anfahrt

Der Verband

Die Union Deutscher Heilpraktiker Hessen bietet Ihnen schon in der Ausbildung Schutz und Sicherheit. Der Verband überwacht durch kollegiale Überprüfungen laufend die Qualität der Schule. So erhalten Sie bereits als Berufsanfänger alle Hilfen, die Sie benötigen – auch in allen berufsständischen Fragen.